Was für ein Jahr! Nicht nur haben wir eine weltweite Pandemie mitgemacht, die aktuell in Deutschland mitten in der zweiten Welle steckt,

Lesen

Kennst du das? Du hast das Gefühl, den ganzen Tag nur noch “Nein” zu deinen Kindern zu sagen? Du bist genervt und

Lesen

Retrospektiven sind seit Jahren ein fester Bestandteil unseres Familienlebens. Meistens veranstalten wir sie für uns Erwachsene, um unseren Umgang miteinander zu reflektieren

Lesen

Hier findest du alle Artikel, die ich für andere Medien geschrieben habe oder an denen ich als Interviewpartnerin beteiligt war. “Wie wir

Lesen

6 Wochen hat es gedauert, um diese wunderbare Impuls-Sammlung zusammenzustellen. Dabei hat sich ein Tenor von Selbstfürsorge, Zusammenarbeit und kreativen Lösungen eingestellt.

Lesen

Nachdem wir nun die vierte Woche Schul- und KiTa-Schließungen durch COVID-19 hinter uns gebracht haben, finde ich endlich auch die Zeit, unseren

Lesen

Es gibt keine Agile Schule! Oder doch? Wie Schule heute gelebt wird, ist meistens immer noch meilenweit entfernt von den Agilen Prinzipien.

Lesen

Meine Kinder sind große Fans der Paw Patrol. Da bleibt es nicht aus, dass ich die eine oder andere Folge auch mal

Lesen

Bei Judith Peters habe ich gelernt, dass ein Jahresabschlussartikel das Jahr als Bloggerin besonders gut abrundet. Dieses Jahr findet dazu sogar eine

Lesen

Ich selbst habe sehr romantische Erinnerungen an das Weihnachtsfest. Für mich ist es tatsächlich ein Fest, das ich mit Freude, Familie und

Lesen