Beratung für Agile Eltern (und solche, die es werden wollen)

Du möchtest, dass dein Familienleben endlich entspannter läuft? Du willst, dass dieses Elternsein leichter wird? Du weißt aber nicht so richtig, wie du das anstellen sollst?

Ich helfe dir gern dabei, neue Strategien für den Umgang mit deinen Kindern zu finden, die einerseits dich entlasten und gleichzeitig deine Beziehung zu deinen Kindern stärken.

Meine Beratung ist frei von Esoterik und darauf ausgerichtet, echte Entlastung für dich in deiner individuellen Familiensituation zu finden. Ich gebe dir keine Standard-Antworten, sondern ich begleite dich dabei, deine eigenen kreativen Problemlösungen zu finden.

Da der Erfolg einer Beratung immer auch davon abhängt, ob die zwischenmenschliche Ebene passt, beginnt meine Begleitung mit einem unverbindlichen kostenlosen Kennenlerngespräch. So kannst du heraus finden, ob du dich bei mir gut aufgehoben fühlst und ich stelle sicher, dass ich dir auch wirklich helfen kann.

Vereinbare unter beratung@agile-parenting.de einen Termin mit mir und wir können uns kennenlernen.

Weitere Elternberatungen, die ich empfehlen kann

Darüber hinaus kann ich dir nachfolgende Elternberatungen mit verschiedenen Angeboten an’s Herz legen.

Die Beratungen, die du hier findest, habe ich entweder ausgewählt, weil ich die dahinter stehenden Menschen kenne und schätze oder weil mir ihre Beratung explizit von Personen, deren Urteil ich vertraue, empfohlen wurde.

Da ich selbst ein Online-Mensch bin, findest du hier vor allem Online-Angebote, die du von jedem Ort der Welt mit stabilem Internet nutzen kannst. In Zeiten von COVID-19 sowieso.

Schlafberatung für übermüdete Eltern

Schlaf ist für viele Eltern eines der schwierigsten Themen. Ohne ausreichend Schlaf hast du nicht die Möglichkeit, gut für dein Kind zu sorgen. Die Expertin für Kinderschlaf Inga Ahlers hilft dir mit ihrem Baby-Schlafcoaching dabei, auf sanfte Art und Weise eure Schlafsituation so anzupassen, dass du entspannt und ausgeruht den Anforderungen deines Familienalltags besser gerecht werden kannst.

Mittlerweile kannst du bei Inga Ahlers in der Babyschlafakademie auch selbst zum Schlafcoach für Babys und (Klein-)Kinder ausgebildet werden.

Beratung für die Eingewöhnung in der KiTa

Die Eingewöhnung ist eines der Dauerbrenner-Themen in Eltern-Gruppen. Gerade beim ersten Kind ist es schwer, als Elternteil zu wissen, was gut und richtig für das Kind ist. Wann eine Trennung ok ist und wann nicht. Die Elternberaterin Stefanie von Brück hilft dir und/oder deinem Kind mit ihrem Programm Happy Kita Start dabei, gut in der KiTa oder Tagespflege anzukommen.

Hilfe für Patchworkfamilien

Hast du eine Patchworkfamilie? Hast du Schwierigkeiten, eine gute Beziehung mit deinem Stiefkind aufzubauen? Gibt es immer wieder Stress wegen dem*der Ex? Dann kann dir Marita Strubelt mit ihrem auf Patchworkfamilien zugeschnittenen Coaching dabei helfen, die vielen großen und kleinen Konflikte in deiner Familie zu lösen.

Fehlt noch was?

Wenn du auch Eltern-Beratung anbietest und glaubst, du solltest in dieser Liste nicht fehlen, dann schreib mir unter info@agile-parenting.de.