Externe Veröffentlichungen von Agile Parenting

Aktualisiert am 10. August 2020

Hier findest du alle Artikel, die ich für andere Medien geschrieben habe oder an denen ich als Interviewpartnerin beteiligt war.

Agile Methoden zur Familienorganisation auf dem Mutterschaftlerin-Blog

Ich habe meinen Vortrag über Agile Methoden zur Familienorganisation in einen Artikel verwandelt. Es geht um bessere Organisation und gerechtere Arbeitsaufteilung im Familienleben, zu finden auf dem Mutterschaftlerin-Blog.

“Wie wir von Agilen Vorgehensweisen einen besseren Umgang mit Kindern lernen können” im Unerzogen-Magazin Ausgabe 02/2020

Mein Artikel über Agile Parenting im Kontext der Autonomiephase von kleinen Kindern. Es geht um wichtige Prinzipien wie Eigenverantwortung und Selbstreflexion und wie sie sich auf Jacken und Pfützen auswirken.

Die komplette Ausgabe des Magazins gibt es auf der Seite unerzogen-magazin.de als PDF oder Druckausgabe zu kaufen.

Interview “Wie arbeiten wir in Zukunft?” in der MainRiedberg (August 2019)

Mit der MainRiedberg habe ich darüber gesprochen, wie die Arbeit heute und in der Zukunft aussehen wird. Unter anderem habe ich thematisiert, dass hierarchische Strukturen ein Modell der Vergangenheit sind und was passieren kann, wenn plötzliche alle Mitarbeitenden eines Unternehmens Verantwortung auf ihren Schultern tragen, ohne dass die Regeln dafür angepasst wurden.

Teile diesen Beitrag


Autor:in

Silke hat zwei Kinder, lacht erschreckenderweise besonders laut über Flachwitze und liebt die Scheibenwelt von Terry Pratchett.

Mehr zum Thema

Hinterlasse deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse dient nur der Spam-Abwehr und wird nicht mit deinem Kommentar veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Keinen Artikel mehr verpassen!

 Melde dich beim Agilen Elternbrief an und erfahre als erstes, was es Neues gibt!

Du erhältst außerdem kostenlos den 10-Minuten-Familienrat zum Download.

Mehr erfahren