Stifte, Klebezettel, Schere, Papiertüte, Visitenkarten

Veranstaltung: Agiles Arbeiten am 11.11.2019 im Billabong

Am 11.11. fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Female Future” des Familienzentrums Billabong der Workshop “Was ist Agiles Arbeiten?” statt.

Fotoprotokoll

Weiterführende Informationen

  • Video zur Marshmallow-Challenge von Tom Wujec (Englisch mit mehrsprachigen Untertiteln)
  • Ausführliche Anleitung für Scrum: Der Scrum-Guide
  • Das Agile Manifest: Die Werte und Prinzipien, die allen Agilen Vorgehensweisen zu Grunde liegen
  • Video-Zusammenfassung (auf Englisch) des Buchs Drive von Dan Pink: Erläuterung, warum Motivation ganz anders funktioniert, als wir das gemeinhin glauben. Gute Voraussetzung, um das Vertrauen aufzubauen, das für Agile Vorgehensweisen notwendig ist.
  • Sehr interessantes Beispiel, für Agiles Arbeiten im großen Stil: Agile Coach Henrik Kniberg erläutert in diesem Video (auf Englisch), wie Spotify sich (im Jahr 2014) Agil organisiert hat. Wichtig hierbei ist, dass sich Spotify natürlich seitdem weiterentwickelt hat und dieses Vorgehen auf keinen Fall als Blaupause für eine Agile Transformation verwendet werden sollte.

Der Workshop hat mir viel Spaß gemacht. Ich hoffe, er hat dich auch weitergebracht. Bei Fragen meld dich gern bei mir: info@agile-parenting.de

P.S.: Wenn es dich interessiert, welche Ausrüstung für Agiles Coaching und Workshops ich nicht missen möchte, schau dir gern meine ultimative Coaching-Material-Liste an.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*