Vorträge & Workshops

Ich bereichere gern deine Konferenz oder Veranstaltung mit einem Vortrag oder Workshop rund um das Thema Agile Parenting (Deutsch oder Englisch). Schreib mich gern direkt an unter vortrag@agile-parenting.de.

Ich bringe jahrelange Erfahrung in der Planung, Vorbereitung und Durchführung von interaktiven Workshops zum Thema Agilität mit. Ob online oder direkt vor Ort, Lerneffekte sind dann am nachhaltigsten, wenn sie in einer interaktiven Umgebung direkt eingesetzt werden können.

Ich nutze das Feedback der Teilnehmenden dazu, um mich stetig weiterzuentwickeln. Keine zwei Veranstaltungen von mir werden exakt gleich sein.

Feedback für Agile Parenting: 1. Balken von traurigem Smiley bis lachendem Smiley, die Punkte befinden sich alle im oberen Viertel; 2. Feedback-Post-It: "Agile Parenting. Great Topic! Clear Example"
Feedback für Agile Parenting

Bisherige Auftritte von Agile Parenting

Themenvorschläge

Ich biete Impulse zu verschiedenen Themen rund um Agile Parenting an, z.B.

  • Wie sich Agile Prinzipien auf den Umgang mit Kindern übertragen lassen
  • Wie Agile Methoden dabei helfen können, dein Familienleben entspannter zu gestalten
  • Wie dein Kind die beste Lehrperson auf deinem Weg zum Agile Coach sein kann
  • Warum der Grundstein für die Bereitschaft für Agile Arbeitsweisen schon bei Kindern gelegt wird
  • Wie sich Agile Prinzipien auf die Schule übertragen lassen

Schreib mich unter vortrag@agile-parenting.de an und ich erstelle dir ein Angebot.

Zertifizierungen und allgemeine Agile Workshops

Ich selbst biete keine Zertifizierungs-Workshops an, kann aber die Workshops zu verschiedenen Themen im Agilen Umfeld (z.B. Scrum Foundations) von Christian Zander wärmstens empfehlen.