Hilfreiche Infos für ein Online-Business

Aktualisiert am 13. August 2019

Da ich es wichtig finde, diejenigen zu nennen, deren Infos einem geholfen haben, möchte ich hier eine unkommentierte Beitragssammlung starten.

Hier findest du Beiträge von anderen Blogger*innen zu allen Themen rund um das Thema Selbstständigkeit und Online-Business, die mir persönlich auf meinem Weg als Online-Unternehmerin geholfen haben.

Und damit ich es schaffe, diese Liste aktuell zu halten, findest du hier ausschließlich die Links auf die Seiten bzw. Beiträge, allerdings keine weitere Erläuterung dazu. Vielleicht hilft dir diese Sammlung in der Zukunft auch für dein eigenes Business.

Bloggen als Business

WordPress selbst hosten und einrichten

SEO (Suchmaschinenoptimierung) & Pinterest

DSGVO, Datenschutz usw.

Social-Media-Marketing

E-Mail-Marketing

Hilfreiche Tools

  • Tolle Grafiken für Social Media erstellen mit vielen kostenlosen Fotos zur Auswahl: Canva (wenn du dich über diesen Link anmeldest, erhalte ich eine kleine Provision)
  • Scheduling-Tool für viele Social-Media-Kanäle, z.B. Facebook, Twitter, LinkedIn: Buffer
  • Notizen für alle Lebenslagen erfassen inklusive Text, Sprachaufnahmen und Bildern: Evernote (wenn du dich über diesen Link anmeldest, erhalte ich eine kleine Provision)
  • Scheduling-Tool für Pinterest und Instagram: Tailwind (du und ich erhalten 15$ Rabatt, falls du Tailwind über diesen Link einrichtest)

Geschäftsstrategie/Businessplan

Da ich aus der Agilen Produktentwicklung komme, findest du hier meine Lieblingsmethoden, die mir dabei geholfen haben, mein Online-Business aufzuziehen. Da in der Agilen Produktentwicklung ein internationales Publikum angesprochen wird, sind diese Materialien größtenteils auf Englisch.

Agile Produktentwicklung

Teile diesen Beitrag

Schlagwörter: agile, Blogroll, Online-Business

Autor:in

Silke hat zwei Kinder, lacht erschreckenderweise besonders laut über Flachwitze und liebt die Scheibenwelt von Terry Pratchett.

Mehr zum Thema

Hinterlasse deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse dient nur der Spam-Abwehr und wird nicht mit deinem Kommentar veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Keinen Artikel mehr verpassen!

 Melde dich beim Agilen Elternbrief an und erfahre als erstes, was es Neues gibt!

Du erhältst außerdem kostenlos den 10-Minuten-Familienrat zum Download.

Mehr erfahren