Für diesen Artikel vergebe ich ausnahmsweise eine explizite Inhaltswarnung. Es geht um Depressionen. Wenn du dich mit diesem Thema nicht auseinander setzen

Lesen
Jahresrückblick 2021 – Das Jahr in dem ich depressiv wurde

Was für ein Jahr! Nicht nur haben wir eine weltweite Pandemie mitgemacht, die aktuell in Deutschland mitten in der zweiten Welle steckt,

Lesen
Jahresrückblick 2020 – Das Jahr, in dem alles anders wurde

Kennst du das? Du hast das Gefühl, den ganzen Tag nur noch „Nein“ zu deinen Kindern zu sagen? Du bist genervt und

Lesen
Schutz vor dem Eltern-Burnout! Wie du dir mit dem kleinen Wort „Ja“ jetzt sofort Erleichterung verschaffen kannst.

Retrospektiven sind seit Jahren ein fester Bestandteil unseres Familienlebens. Meistens veranstalten wir sie für uns Erwachsene, um unseren Umgang miteinander zu reflektieren

Lesen
Agile Methoden in der Familie: Wie dein Familienrat auch mit kleinen Kindern zum Erfolg wird – mit Ablauf zum Download

Hier findest du alle Artikel, die ich für andere Medien geschrieben habe oder an denen ich als Interviewpartnerin beteiligt war.Agile Methoden zur

Lesen
Externe Veröffentlichungen von Agile Parenting

6 Wochen hat es gedauert, um diese wunderbare Impuls-Sammlung zusammenzustellen. Dabei hat sich ein Tenor von Selbstfürsorge, Zusammenarbeit und kreativen Lösungen eingestellt.

Lesen
Das Homeoffice-ABC: Wie du mit deiner Familie unversehrt durch die Krise kommst

Nachdem wir nun die vierte Woche Schul- und KiTa-Schließungen durch COVID-19 hinter uns gebracht haben, finde ich endlich auch die Zeit, unseren

Lesen
Plötzlich im Homeoffice mit Kindern – und es geht doch!

Es gibt keine Agile Schule! Oder doch? Wie Schule heute gelebt wird, ist meistens immer noch meilenweit entfernt von den Agilen Prinzipien.

Lesen
Agile Schule Teil 1: Warum wir unser Kind nicht auf eine Regelschule schicken werden

Meine Kinder sind große Fans der Paw Patrol. Da bleibt es nicht aus, dass ich die eine oder andere Folge auch mal

Lesen
Warum sich die Paw Patrol Agil organisieren sollte

Bei Judith Peters habe ich gelernt, dass ein Jahresabschlussartikel das Jahr als Bloggerin besonders gut abrundet. Dieses Jahr findet dazu sogar eine

Lesen
Jahresrückblick 2019: Mein erstes Jahr mit Agile Parenting